Angebotskoordination (m/w/d)

  • DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein
  • Sozialpsychiatrisches Wohnhaus Oldenburg
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
Angebotskoordination (m/w/d), 1. Bild

DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein gGmbH bietet den Bürger*innen in Lübeck, im Kreis Ostholstein und Umgebung vielfältige Hilfen bei psychischen Erkrankungen und daraus entstehenden Lebens- und Arbeitsproblemen. In unseren über 40 Standorten arbeiten 600 Kolleg*innen gut vernetzt zusammen. 

Die Stelle ist zum 01.03.2026 zu besetzen.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sie übernehmen Bürodienste in unserem Wohnhaus mit 47 Plätzen 
  • Sie sind zentrale Ansprechpartner*in für unsere Bewohner*innen, Besucher*innen, Kolleg*innen und Netzwerkpartner*innen, nehmen eingehende Telefonate und Emails für das Wohnhaus an und leiten diese ggf. weiter 
  • Sie sind zuständig für Büroorganisation, Aktenführung und Schriftverkehr, Bestellung von Büroartikeln, Postangelegenheiten
  • Sie übernehmen kompensatorische Assistenzleistungen für unsere Bewohner*innen (z.B. Fahrdienste, Arztbegleitungen, Einkaufsgruppen, Assistenz bei Zimmer- und Etagenreinigung)
  • Sie sind zuständig für die Kassenführung und Kassenabrechnung 
  • Sie kümmern sich um die Auszahlung und Abrechnung von Verpflegungsgeldern, Barbeträgen und Arbeitstherapiegeldern an Bewohner*innen

Was bringen Sie mit?

  • Nach Möglichkeit abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich (z.B. MFA oder vergleichbar)
  • Interesse an der Arbeit im psychiatrischen Bereich mit viel Kontakt zu den psychisch erkrankten Menschen
  • Eigenständigkeit und Eigenverantwortung sowie sicherer Umgang mit PC und den gängigen MS-Office Programmen 
  • Verwaltungskenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Bereitschaft zur Übernahme Wochenend- bzw. Feiertagsdiensten
  • Führerschein für Pkw

Zahlreiche Benefits warten auf Sie:

Die BRÜCKE…

  • ist familienfreundlich:  
    Kinderzuschlag, Kinderbereuungskostenzuschlag, geregelte Arbeitszeiten
  • fördert die Erholung:
    32 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, Urlaubsgeld, Sabbatical möglich
  • ist leistungsgerecht:                
    Vergütung nach BRÜCKE-Arbeitsrichtlinien, Zahlung einer Sonderzuwendung 
  • steht für ein angenehmes Betriebsklima: 
    regelmäßige Teamsitzungen, umfangreiches Fortbildungsangebot, Betriebsfeste, Konzept- und Teamtage
  • ist Zukunftsorientiert:   
    AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL, Zeitwertkonten
  • fördert klimafreundliche Mobilität: 
    Zuschuss zum Bike-Leasing und zum Deutschlandticket
  • ist Gesundheitsorientiert:
    betriebliche Krankenzusatzversicherung, Firmenfitness – kostenfreie/ vergünstigte Mitgliedschaft über unseren Partner Wellhub, Teamsportaktivitäten

Unsere Regionalleitung Ragnhild Lütje steht unter der Telefonnummer 0170-4198975 gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Einsatz und Ihr Engagement in unserem Team!

  • Janine Heuer
  • Recruiting Team
  • +49 451 14008 52
  • Ragnhild Lütje
  • Regionalleitung Nord
  • +49 170 4198975