FAQ
Bewerbung bei DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein
Wie bewerbe ich mich bei DIE BRÜCKE Lübeck?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unsere Karriereseite. Füllen Sie das Formular sorgfältig aus und fügen Sie aussagekräftige Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und – falls vorhanden – ein individuelles Anschreiben hinzu. Zulässige Dateiformate bis 15 MB sind PDF, Word, Open Office, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.
Kann ich mich für mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Ja, bitte reichen Sie für jede Stelle eine separate Bewerbung ein. So können wir Ihre Unterlagen korrekt zuordnen und schnell bearbeiten.
Was passiert mit meinen Daten?
Mit Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Bewerberprofil erstellt. Ihre Angaben werden in unserer Datenbank gespeichert und ausschließlich für den Bewerbungsprozess genutzt.
Kann ich mich auch per E-Mail bewerben?
Nein. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Portal. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Erhöht ein Anruf meine Chancen?
Nein. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungsprozess. Sie können uns jedoch gerne bei Fragen zu einer Stelle oder zum Ablauf telefonisch kontaktieren. Weitere Details besprechen wir dann im Vorstellungsgespräch.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei Fragen rund um Ihre Bewerbung erreichen Sie unseren Personalbereich unter der Telefonnummer +49 451 14008-49.
Ich finde keine passende Stelle – kann ich mich initiativ bewerben?
Ja, selbstverständlich. Nutzen Sie hierfür unsere Initiativbewerbung oder aktivieren Sie den Job-Alarm, um automatisch über neue Stellen informiert zu werden.